BERLIN – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gibt sich zuversichtlich, dass die Umstellung der Energieversorgung auf klimafreundlichere Alternativen gelingt.

Scholz zuversichtlich bei Energiewende. Deutschland müsse die Produktion erneuerbaren Stroms bis 2030 mehr als verdoppeln, sagte Scholz am Mittwoch bei seiner ersten Regierungserklärung im Bundestag. Bis dahin sollen 80 Prozent des Strombedarf aus erneuerbaren Quellen bestritten werden. „Ja, das ist eine gigantische Aufgabe. Aber ich bin der festen Überzeugung, das wird uns gelingen“, sagte Scholz.

Powered by WPeMatico

admin01