Rufe nach Diskussion um Erleichterungen – Schleswig-Holstein lockert

Rufe nach Diskussion um Erleichterungen – Schleswig-Holstein lockert. BERLIN – Zwei Wochen vor der nächsten Bund-Länder-Runde zur Corona-Lage wird zunehmend eine Diskussion über mögliche Lockerungen gefordert. Justizminister Marco Buschmann stellte die Rücknahme vieler Corona-Beschränkungen für März in Aussicht. „Ich hoffe, dass im März viele Schutzmaßnahmen zurückgenommen werden können“, sagte der FDP-Politiker der „Rheinischen Post“ (Mittwoch). Voraussetzung sei, dass wie vom Robert Koch-Institut (RKI) prognostiziert „ab Mitte Februar die Fallzahlen wieder sinken“. In Schleswig-Holstein sollen indes bereits ab 9. Februar eine ganze Reihe von Corona-Vorschriften fallen.

Powered by WPeMatico

admin01