Verkehr in NRW: 15-Minuten-Takt soll Standard in vielen S-Bahnen werden


NRW-Ministerin Ina Brandes will den Schienennahverkehr intensivieren und plant auch neue Strecken. Das Prinzip des Nahverkehrs wird auf den Kopf gestellt: Jetzt wird erst ein „Idealfahrplan“ entworfen und der Schienenausbau entsprechend festgelegt. Bisher fuhren die Züge eben nur so oft, wie es die heruntergewirtschaftete Infrastruktur zuließ.

Powered by WPeMatico

admin01