
NRW-Ministerin Ina Brandes will den Schienennahverkehr intensivieren und plant auch neue Strecken. Das Prinzip des Nahverkehrs wird auf den Kopf gestellt: Jetzt wird erst ein „Idealfahrplan“ entworfen und der Schienenausbau entsprechend festgelegt. Bisher fuhren die Züge eben nur so oft, wie es die heruntergewirtschaftete Infrastruktur zuließ.
Powered by WPeMatico
