Kreise: Telekom-Chef Höttges vor Vertragsverlängerung. Der Aufsichtsrat des Unternehmens will auf seiner Sitzung am Mittwoch beschließen, dem 59-Jährigen einen bis Ende 2026 gültigen Vertrag zu geben, wie die Deutsche Presse-Agentur aus informierten Kreisen erfuhr. Der alte Vertrag läuft noch bis Ende 2023 – die Amtszeit wird also um drei Jahre verlängert. Zudem will das Kontrollgremium den Weg für einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ebnen: Der bisherige Post-Vorstandsvorsitzende Frank Appel soll auf der Hauptversammlung im Mai in den Aufsichtsrat der Telekom gewählt werden. Zuvor hatte das „Handelsblatt“ darüber berichtet.
Powered by WPeMatico
