Zuwächse in Elektroindustrie schwächen sich ab. Die Bestellungen legten gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,5 Prozent zu, wie der Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. „Erstmals seit Januar stiegen die Auftragseingänge damit nur einstellig“, sagte ZVEI-Chefvolkswirt Andreas Gontermann. Von Januar bis Oktober verbuchte die Branche ein Bestellplus von knapp einem Viertel (24,5 Prozent) gegenüber dem gleichen Zeitraum des Corona-Krisenjahres 2020.
Powered by WPeMatico
