FRANKFURT – Die deutsche Elektroindustrie hat im Oktober etwas an Tempo verloren.

Zuwächse in Elektroindustrie schwächen sich ab. Die Bestellungen legten gegenüber dem Vorjahresmonat um 9,5 Prozent zu, wie der Verband der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. „Erstmals seit Januar stiegen die Auftragseingänge damit nur einstellig“, sagte ZVEI-Chefvolkswirt Andreas Gontermann. Von Januar bis Oktober verbuchte die Branche ein Bestellplus von knapp einem Viertel (24,5 Prozent) gegenüber dem gleichen Zeitraum des Corona-Krisenjahres 2020.

Powered by WPeMatico

admin01