OSLO – In Norwegen ist Alkohol über die Feiertage in Restaurants, Kneipen und Hotels tabu.

Norwegen verbietet wegen Corona Alkohol in Kneipen und Restaurants. Von diesem Mittwoch an gilt für vier Wochen – also auch über Weihnachten und Neujahr – ein absolutes Ausschankverbot. Ziel ist es, soziale Zusammenkünfte zu verringern und damit letztlich der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus entgegenzuwirken. Finanzminister Trygve Slagsvold Vedum kündigte am Dienstag weitere staatliche Unterstützung für Betriebe an, die von dem Verbot und weiteren Maßnahmen betroffen sind.

Powered by WPeMatico

admin01