„Stigmatisierend und diskriminierend“: NRW will „Schulen für Kranke“ umbenennen


„Schule für Kranke“ – so heißen Einrichtungen, in denen Schülerinnen und Schüler wegen eines Krankenhausaufenthalts mindestens vier Wochen nicht am Unterricht teilnehmen können. Der Name sei jedoch stigmatisierend, finden Schüler, Eltern und Lehrer. Deswegen soll er sich nun ändern.

Powered by WPeMatico

admin01