Mindestlohn-Anhebung auf zwölf Euro: Arbeitgeber werfen Bundesregierung Vertrauensbruch und Respektlosigkeit vor


Die Erhöhung des Mindestlohns auf zwölf Euro zum 1. Oktober ist aus Sicht der Arbeitgeber ein „Irrweg“. Die Anhebung sei ein „Vertrauensbruch“, denn die frühere Bundesregierung habe versprochen, dass nur die unabhängige Mindestlohnkommission über die Höhe der Lohnuntergrenze entscheiden dürfe, nicht die Regierung.

Powered by WPeMatico

admin01